german-deutsch  english-englisch

Vita 

1967  geboren in Ludwigslust

1983  Diplompreisträger Zeichnen - Schwerin

1984  Realschulabschluß

1987  Lehrabschluß und Tätigkeit als Nachrichtentechniker

1989  Lehrabschluß und Tätigkeit als Elektromonteur

1994  Lehrabschluß und Tätigkeit als Werbegrafiker

1998  Beginn freischaffender künstlerischer Tätigkeit

2003  Gründung der Künstlergruppe CON3

2004  Aufnahme als Bilhauer im BBK - Meckl./Vorp.

2009  Kunstpreisträger der Barlachstadt Güstrow

 

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Kunst und Design. Über die Malerei und der Fotografie bin ich zu einem für mich der schönsten Materialien gekommen. Der Stahl.

So entstanden in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von designten und handgeschmiedeten Möbeln und Accessoires.

Im Bereich Skulpturen kamen zu dem Stahl schnell der Stein und die Bronze hinzu. Neben den herkömmlichen Sand - und Kalksteinen habe ich für mich den Raseneisenstein entdeckt. Anders als übliche Steine ist dieser chemisch - biologischen Ursprungs und mit seiner organischen Struktur immer wieder eine Herausforderung für mich.

Wer mich in meinem Atelier besuchen möchte findet mich auf einem Ziegeleihof in dem kleinen Örtchen Kummer nahe Ludwigslust in Mecklenburg.